Deutsch Englisch Französisch Italienisch
//  Sponsoring

Steffen Helbing: Neuer Sponsoringpartner erhält seinen Freeway Lenkvorsatz

15.03.2015 // Sponsoring
Übergabe des Freeways durch PRO ACTIV Außendienst Jörg Burmeister
Übergabe des neuen ”Sportgerätes”

Steffen Helbing ist einarmiger Rollstuhlfahrer und Gehörloser und arbeitet in der Politik. Seit Mai 2012 ist Helbing der 2. Vorsitzender des Zentrums für Kultur und visuelle Kommunikation der Gehörlosen Berlin/Brandenburg e.V., Mitglied der CDU Berlin-Mitte. Am 31. August 2012 wurde er von seiner Partei als Delegierter berufen, am 18. September wurde er zum Landesvertreter der CDU Berlin gewählt. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung, Arbeit und Soziales.

Sein Leitziel: Die Umsetzung des INKLUSIONSGEDANKENs in allen Bereichen

Dieses Leitziel verfolgt er auch in seiner Freizeit. Er nimmt mit seinem Traveler und einem Freeway, welches er bisher leihweise von PRO ACTIV erhielt, an nationalen und internationalen Marathons teil, die von ”Gesunden” und ”Behinderten” gemeinsam bestritten werden. Herr Helbing sagt selbst: ”Ich freue mich auf viele weitere Marathons im In- und Ausland in naher Zukunft und möchte die Inklusion immer weiter vorantreiben.” Der größte Wunsch von Herrn Helbing war, sein eigenes Freeway zu bekommen. PRO ACTIV unterstützt Herrn Helbing bei dieser Anschaffung und arbeitet mit ihm im Thema Inklusion eng zusammen. Wir freuen uns auf künftige Zusammenarbeit mit Herrn Helbing!
Impressum
Datenschutz
AGBs
PROACTIV GmbH Rehatechnik PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 7427 9480-0