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//  RAPTOR 4all Rennbike - Einfach flexibel!

RAPTOR 4all Rennbike
Das RAPTOR 4all bietet ein hohes Maß an Flexibilität für Rennfahrer. Es ist als Einsteigerbike für den Rennsport geeignet, aber auch für erfahrene Rennfahrer, die fortwährend flexibel Einstellungen vornehmen möchten. Die Tretlagerposition ist in Länge und Winkel verstellbar. So kann im Praxistest die ideale Position definiert werden und bei Änderung der Anforderungen Einstellungen vorgenommen werden.

Die Rückenlehne ist in ihrem Winkel ohne Werkzeug stufenlos justierbar. Dies ermöglicht auch unterwegs eine schnelle Anpassung an die Anforderungen. Außerdem ermöglicht das austauschbare Achsrohr die schnelle Umrüstung des RAPTOR 4all in ein Zeitfahrbike mit minimaler Spurbreite und Rädern hinter dem Körper. Zwei verschiedene Rahmengrößen bieten die Möglichkeit, den optimalen Rahmen für den Nutzer zu wählen.

Hochwertige Schaltungs- und Bremskomponenten aus dem Fahrradbau sorgen für präzise Schalt- und Bremsvorgänge. Für den Transport ist die komplette Antriebseinheit über einen Schnellverschluss abnehmbar, sodass mit wenigen Handgriffen ein kleines Packmaß erzielt werden kann.



Große Flexibilität
  • Großer Verstellbereich der Tretlagerstütze für optimale Einstellmöglichkeiten und Anpassung des Kurbelpunktes.
  • Rückenlehne in ihrem Winkel ohne Werkzeug stufenlos justierbar.
  • Verschiedene Rahmengrößen wählbar.

Flexibilität in Spurbreite und Achsabstand durch austauschbares Achsrohr
  • Mit wenigen Handgriffen zwischen Straßenrennbike und Zeitfahrbike umgerüstet.

Leichtgewicht ab 14,9 kg
  • Geringer Kraftaufwand beim Fahren.
  • Problemlose Verladung ins Auto und einfacher Transport möglich.

Auswahl an verschiedenen Gangschaltungen
  • Kettenschaltungen: Shimano Deore 27-Gang, Shimano Deore XT 27-Gang, Shimano Deore XT DYNA SYS 30-Gang.
  • Nabenschaltungen: Shimano Nexus Inter 8 (8-Gang), Shimano Alfine 11-Gang, Rohloff 14-Gang.
  • Sonstige Komponenten auf Anfrage.

Effektive Bremsen
  • Felgenbremse Shimano Seitenzugbremse.
  • Hydraulische Scheibenbremsen.
  • Rücktrittbremse.

Rückenlehne mit Rückenauflage aus Aluminium
  • Gute Bewegungsfreiheit durch Verschmälerung der Rückenlehne oben.
  • Gibt definierten Druckpunkt, sodass die Kraft des Oberkörpers optimal auf die Kurbel gebracht werden kann.
  • Idealer Grundträger für individuellen Rückenaufbau.

Sitzbespannung „Offenes Gurtsystem”
  • Durch Einstellen der Querbänder kann die Druckverteilung individuell gesteuert und die Positionierung zur Kurbel beeinflusst werden.

Sitz- und Rückenbespannung „Body Contour”
  • Sehr atmungsaktiv und leicht.
  • Durch die federnde Wirkung wird automatisch eine gleichmäßige Druckverteilung erzielt.
  • Bei unebenem Untergrund (z.B. Kopfsteinpflaster, grobes Gelände) werden Schlagspitzen auf die Wirbelsäule deutlich reduziert und damit die Bandscheiben geschont.

Option: Einfach zerlegbar
  • Antriebseinheit und Chassis ohne Werkzeug in Sekundenschnelle über Exzenter-Schnellverschluss trennbar.
  • Hinterräder über Steckachse abnehmbar.

Umfangreiche Tetra-Ausstattung
  • Kipp- oder Kinnschaltung, Rücktrittbremse bei Naben- und Kettenschaltung, Kurbelfreilauf, Tetra-Schalengriffe, Tetra-Griffgabeln uvm.

Umfangreiches Zubehör
Mögliche Arten Liegebike
Gesamtgewicht ab 14,9 kg
Max. Belastungsgewicht Standard bis 100 kg Zuladung; Mehr als 100 kg auf Anfrage!
Mögliche Antriebsradgrößen 26″ (559/571)
Mögliche Laufradgrößen 26″ (559/571)
Möglicher Radsturz der Laufräder 1°, 4°, 6°
Materialien und Verarbeitung
  • Hochfeste Aluminiumlegierungen für sehr hohe Steifigkeit des Rahmens bei geringem Gewicht.
  • Widerstandsfähige Pulverbeschichtung und eloxierte Oberflächen für attraktives Design und Kratzfestigkeit
  • Baugruppen im eigenen Hause CNC-gefräst für sehr hohe Stabilität und Passgenauigkeit.
  • Präzisions-Markenkugellager für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Handbikes.
Individualität
  • Durch die hohe Fertigungstiefe kann auf individuelle Kundenwünsche eingegangen werden.
  • Individuelle Anfertigungen auf Anfrage möglich.
Packmaß Chassis ab 125 x 47 x 39 cm;
Antriebseinheit ab 105 x 43 x 66 cm
Griffweiten 40 cm, 45 cm, 50 cm; Andere Griffweiten auf Anfrage.
Kurbellängen 155 mm, 175 mm, 195 mm, individuell nach Maß
Standard-Höhe der Tretlagerwelle ab Boden (26″ Räder) Höhe: Verstellbereich +/-10 cm; Länge: Verstellbereich +/-10 cm
Abstand Boden-Rahmenunterkante bzw. Bodenfreiheit (26″ Räder) 10 cm
Sitzhöhe (26″ Rad, Sitzkissen 3 cm, Sitzbespannung ohne Durchhang) 11 cm
Rahmenlänge (Rahmenaußenkanten vorne-hinten) 125 cm
Rahmenbreite (Rahmenaußenkanten links-rechts) 42 cm (schmaler Rahmen), 47 cm (breiter Rahmen)
Sitzbreite (Rahmeninnenkanten rechts-links) 38 cm (schmaler Rahmen), 42 cm (breiter Rahmen)
Hinterradachsbreite 48 cm
Gesamtlänge Bike (26″ Räder, keine Beinstütze) 207 cm
Gesamtbreite Bike (26″ Räder, 1°Sturz) 54 cm (schmaler Rahmen), 59 cm (breiter Rahmen)
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