Deutsch Englisch Französisch Italienisch
//  News Wintersport

Anja Wicker bei den Deutschen Meisterschaften in Notschrei 2018

16. - 17.02.2018 // Wintersport
Anja Wicker bei den Deutschen Meisterschaften in Notschrei 2018
- Dreimal Deutsche Vizemeisterin im Langlauf und Biathlon -

Anja Wicker bei den Deutschen Meisterschaften im Nordic-Center Notschrei - 16.-17.02.2018

Letzter Test für Anja Wicker vor den Paralympics
Anja Wicker vom MTV Stuttgart hat bei den Deutschen Meisterschaften im Nordic-Center Notschrei im Ski-Langlauf und Biathlon ihre letzten Wettkämpfe vor den Paralympischen Spielen absolviert. Im Langlauf belegte sie über die Mittelstrecke und in der freien Technik ebenso zweite Plätze wie auch im Biathlon-Sprint, bei dem sie mit fehlerfreiem Schießen ins Ziel kam. Nach gesundheitlichen Problemen zu Saisonbeginn war die 26-Jährige mit ihren Laufleistungen zufrieden: ”Es war läuferisch eine klare Steigerung zum letzten Weltcup im Januar erkennbar. Das Training in Livigno in den letzten beiden Wochen hat sehr viel dazu beigetragen.”

Anja hat nun bei einem Trainingslehrgang in Ridnaun die Gelegenheit, weiter an ihrer Form bis zum ersten Wettkampf in Pyeongchang zu feilen. Dort wird sie am 10.03.2018 im Biathlon-Sprint in ihre zweiten Paralympischen Spiele nach Sotschi 2014 starten. Verabschiedet wird die Deutsche Paralympische Mannschaft, die mit 20 Sportlern in Südkorea an den Start geht, am 04.03.2018 in Frankfurt.
Anja Wicker bei den Deutschen Meisterschaften in Notschrei 2018
Impressum
Datenschutz
AGBs
PROACTIV GmbH Rehatechnik PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 7427 9480-0