Deutsch Englisch Französisch Italienisch
//  News Rollstuhlbasketball

47. Karl-Heinz-Sass-Gedächtnisturnier

28.06.2014 // Rollstuhlbasketball
47. Karl-Heinz-Sass-Gedächtnisturnier
Für den RSKV ging es rund

Acht Rollstuhlmannschaften mit insgesamt 64 Spielern waren beim 47. Karl-Heinz-Sass-Gedächtnisturnier in der Ludwig-Erhardt Sporthalle angetreten. Erstmals trugen auch die Nachwuchsbasketballer des Para-Sportclubs ihr eigenes Turnier aus. Und die vier Jugendmannschaften zeigten eindrucksvoll, dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss. Der SKV Ravensburg, RSKV Tübingen, HRBEssen und der PSC Pforzheim waren am Start. Seit Jahren betreiben die Vereine eine erfolgreiche Jugendarbeit. Ravensburg ging als Favorit ins Turnier, hatten die Gäste doch zwei Spieler in ihren Reihen, die schon Regionalligaluft geschnuppert haben. Doch die Tübinger waren an diesem Tag in Topform und gewannen am Ende dank einer beeindruckenden Trefferquote mit 40:34 gegen Ravensburg. Die ”Jungen Wilden” aus Pforzheim belegten den dritten Platz. Vierter wurde das Team aus Essen.
Impressum
Datenschutz
AGBs
PROACTIV GmbH Rehatechnik PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 7427 9480-0