Deutsch Englisch Französisch Italienisch
//  News

Nachbericht REHAB 2017 - Vorstellung der Neuheiten

24.05.2017 // News
PRO ACTIV auf der REHAB 2017
Vom 11. bis 13.05.2017 präsentierte sich PRO ACTIV erneut auf der REHAB in Karlsruhe. Beide Messestände in Halle 1 und am Testparcours im Foyer EG Ost waren sehr gut besucht. Ausgestellt wurden an beiden Ständen Rollstühle, Handbikes, Zug- und Vorsatzgeräte für Alltag und Sport. Viele Produkte konnten gleich am Testparcours ausgiebig getestet werden, was bei den Messebesuchern großen Anklang fand.


Es wurden folgende Highlights im Bereich Erwachsenen- und Kinderrollstühle und Vorsatzgeräte vorgestellt:

Kinderrollstuhl BUDDY überarbeitet im neuen Look

Kinderrollstuhl BUDDY mit Spike
Neu am BUDDY D6 ist der Kleiderschutz aus Aluminium, der sowohl abnehmbar als auch festverschraubt bestellt werden kann. Beim abnehmbaren Alu-Kleiderschutz ist die Rückenlehne verstellbar, abfaltbar und einfach justierbar. In den festverschraubten Alu-Kleiderschutz kann die Seilzugbremse integriert werden für eine ergonomische Bremsbedienung im idealen Griffbereich des Kindes. Im Zuge der Überarbeitung wurde auch die Abduktionsweite von 5 cm auf 6 cm vergrößert sowie die Befestigung der Bremse optimiert, weiter ist die aktualisierte Anbindung des hochfaltbaren Fußbügels lieferbar.
Durch sein umfangreiches Zubehör kann man den BUDDY für alle Alltagssituationen rüsten. Kombiniert mit verschiedenen Adaptionen wie dem FREEWAY Lenkvorsatz oder dem SPIKE Adaptivbike können neue Aktionsbereiche erschlossen werden.
Der PRO ACTIV Kinder- und Jugendrollstuhl BUDDY kann durch seine optimalen Verstellmöglichkeiten mit dem Körperwachstum des Kindes in der Breite mitwachsen und ist damit ein zuverlässiger Begleiter für viele Jahre. Ausgestattet mit der einfachen Sitzhöhenverstellung in 1cm-Schritten und der stufenlosen Kipppunktverstellung passt sich dieser Rollstuhl den wachsenden Anforderungen seines Fahrers an.
Durch sein geringes Gewicht und seine robuste Bauweise ist der BUDDY ein Begleiter für alle Abenteuer.

SPEEDY F2 overlite
Leichtgewicht SPEEDY F2 overlite

Der individuellste PRO ACTIV Starrrahmenrollstuhl SPEEDY F2 overlite ist nun noch leichter: die komplette Sitzeinheit wird nach individuellen Maßen aus einem Aluminium-Rohr gebogen. Dies hat eine enorme Gewichtsersparnis zur Folge. Das Leichtgewicht mit dem geradlinigen Design und dünneren Rahmenrohren ist nun bereits ab 6,8 kg erhältlich!
Der SPEEDY F2 overlite wird vollständig nach den individuellen Maßen und Wünschen des Rollstuhlfahrers gefertigt, was durch 14 wählbare Rahmenparameter erzielt wird. Durch die starre Rückenlehne ist kein Spiel in der Sitzeinheit, sodass der Rollstuhl auf jede noch so kleine Bewegung des Rollstuhlfahrers reagiert.

Die FREEWAY Familie bekommt Zuwachs

Die zwei neuesten Produktentwicklungen standen auf der REHAB für Testfahrten bereit: der PRO ACTIV Lenkvorsatz FREEWAY wurde in den Ausstattungsvarianten „Trekking” und „Heavy Duty” vorgestellt. Zusammen mit dem bereits bekannten FREEWAY „City” ist nun die Produktfamilie komplett - für den Einsatz in allen Lebenslagen und echte Erleichterung beim Fahren. Die so gebildete Produktplattform bildet viele Variationsmöglichkeiten.
FREEWAY Produktfamilie
Der Rollstuhl wird weiterhin normal über die Greifringe angetrieben, die Lenkräder sind leicht vom Boden abgehoben und das Rad des FREEWAY rollt wesentlich einfacher über Hindernisse als ein Rollstuhl-Lenkrad. Der Lenkungsdämpfer hält das Rad immer auf Geradeauslauf, auch wenn keine Hand am Lenker ist. Das FREEWAY erschließt dadurch völlig neue Bewegungsfreiräume!Mit dem FREEWAY wird Ihr Rollstuhl zum idealen Fahrzeug in unterschiedlichstem Gelände!

Ausstattungsvarianten je nach Anforderungsprofil:
  • CITY: Leichtgewicht ab 2,7 kg, kleines Packmaß durch einfache Radabnahme über Schnellverschluss, hochwertige Felgenbremse
  • TREKKING: höhenverstellbare Gabel durch Klemmachse für einfache Adaption an verschiedene PRO ACTIV Adapter, Lenker in Höhe und Winkel einstellbar, Scheibenbremse für höhere Beanspruchung, Feststellbremse
  • HEAVY DUTY (HD): stabile Gabel, breite Bereifung und Scheibenbremse für bessere Geländetauglichkeit und hohe Beanspruchung

Das Video zum Produkttest von behindert-barrierefrei auf der REHAB 2017 finden Sie hier.
Impressum
Datenschutzerklärung
AGBs
PROACTIV GmbH Rehatechnik PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 7427 9480-0